Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten

Natürlich haben wir «die besten Kunden der Welt»  und das meinen wir ernst. Über 60 Jahre dürfen wir nun schon Wohnungen einrichten, Fussböden erneuern, Vorhangträume verwirklichen, Schlafprobleme lösen und vieles mehr. Dafür erzählen uns unsere Kundinnen und Kunden sehr private Geschichten und Hintergründe, ebenso dürfen wir oft die persönliche Wohnsituation kennenlernen. Für dieses Vertrauen können wir gar nicht genug danken.

Mit Freude stellen wir hier ein paar Projekte vor, die wir realisieren duften – seien Sie gespannt.

ALTERSWOHNHEIM MIT PERFEKTEM KLIMA
Seit einigen Jahren dürfen wir den Wohnkomfort im Kompetenzzentrum fürs Alter «Haus Eigenamt» in Lupfig mit unseren Dienstleistungen unterstützen.
Im Sommer 2017 gelangte die Stv. Geschäftsführerin Beatrice Böhringer mit einem speziellen Wunsch an uns: Die Aufenthaltsräume im Süden auf jeder Etage im Wohnheim seien in diesem besonders heissen Sommer einfach überhitzt, weil es aussen am Gebäude keine Beschattung gibt.

Dank der wärmeisolierenden Stoffkollektion eines namhaften Schweizer Herstellers wussten wir Rat.
Wir fertigten zuerst auf der Demenzstation massgeschneiderte Vorhänge für den Essbereich und in einzelnen Aufenthaltszonen an.
Das Echo war durchwegs positiv. Das Pflegepersonal freute sich über die wesentlich niedrigeren Raumtemperaturen und die Bewohner hielten sich wieder lieber in den Räumen auf.
Die Begeisterung war so gross, dass wir im folgenden Jahr zwei weitere Geschosse mit den wärmeisolierenden Vorhängen ausstatteten.

Ebenso bekamen die Stationsbüros und die beiden Büros der Geschäftsleitung solche Stoffe, einmal als Flächenvorhänge konfektioniert,
einmal in Form von Rollos - auch hier arbeitet man im Sommer wieder gerne bei höchst angenehmen Temperaturen. Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen!
Übrigens, bleibt auch im Privatbereich dank solcher Funktionsttoffe die Hitze draussen.

Bequeme Stühle sorgen für kreative Sitzungen

Im Neubau der LANDI Würenlos durften wir 12 Stühle für das neue Sitzungszimmer liefern. Peter Ringger, in seiner Funktion als Geschäftsführer der LANDI Furt- und Limmattal Genossenschaft, wünschte sich passende Stühle zum einzigartigen Tisch, der aus einer gefällten Eiche auf dem früheren Gelände der neuen Filiale massgefertigt wurde.

Nach unserer Musterlieferung fiel die Wahl des Verwaltungsrates auf ein Freischwingermodell aus Schweizer Fertigung, das nun für Bequemlichkeit und damit für kreative Sitzungen sorgt.

 

Farben-Harmonie

Vorhänge für das umgebaute Obergeschoss sollten es sein… Für unsere treue Kundin, die einen ausgeprägten Sinn für Farben und Formen hat, entstanden Vorhänge im légèren Look, die sich harmonisch in die Farbstimmung des Schlafzimmers und Heimbüros einfügen – herzlichen Dank!

Farben-Harmonie

Vorhänge für das umgebaute Obergeschoss sollten es sein… Für unsere treue Kundin, die einen ausgeprägten Sinn für Farben und Formen hat, entstanden Vorhänge im légèren Look, die sich harmonisch in die Farbstimmung des Schlafzimmers und Heimbüros einfügen – herzlichen Dank!

Farben-Harmonie

Vorhänge für das umgebaute Obergeschoss sollten es sein… Für unsere treue Kundin, die einen ausgeprägten Sinn für Farben und Formen hat, entstanden Vorhänge im légèren Look, die sich harmonisch in die Farbstimmung des Schlafzimmers und Heimbüros einfügen – herzlichen Dank!

FENG SHUI-BERATUNG FÜR MEHR RAUMHARMONIE

Claudia Berglas wünschte sich für ihre Arbeit als Craniosacral-Therapeutin und Bewegungstrainerin mehr Ruhe in ihren Räumlichkeiten. Dank unserer Feng Shui-Analyse und diesen neuen Erkenntnissen gestaltete sie ihren Eingang um, suchte Bilder mit der kraftvollen Energie des Holz-Elementes aus und entschied sich dabei mutig für neue Farbimpulse.

Die von uns angefertigten Vorhänge vor dem grossen Wandspiegel können für die Bewegungslektionen zur Seite gezogen werden und verdecken während der Therapiearbeit den Spiegel mit einem sanften Grün.

Schmerzfrei Schlafen macht gute Laune

Das beweist die Geschichte von Elisabeth Baumgartner, die zur persönlichen Schlafberatung in unser Kompetenzzentrum Schmerzfrei Schlafen kam. Nachts wachte sie ca. alle zwei Stunden mit Rückenschmerzen auf und versuchte dann jeweils eine bequemere Liegeposition zu finden. An Durchschlafen war nicht zu denken. Gemeinsam analysierten wir ihre Beschwerden. Die Kundin berichtete, dass sie oftmals ihr Boxspringbett mit dem Gästesofa tauschte, um einigermassen zur Ruhe zu kommen. Frau Baumgartner durfte nun bei sich zuhause eine Matratze und einen eigens auf sie eingestellten Lattenrost ausprobieren. Sie fühlte sich schon nach wenigen Nächten wesentlich entspannter und entschied sich für ein neues Bett. Heute geniesst sie meistens wieder 5-6 Stunden Schlaf am Stück. "Eine wunderbare Verbesserung!" schwärmt sie.

Auch Tochter Jael wurde eingehend beraten und sie schätzt an ihrem neuen Bett ebenfalls den Komfort eines persönlich angepassten Bettinhalts. Bisher schlief sie auf einer viel zu harten Matratze, die ihr immer mehr Verspannungen brachte. Familienvater Fredi Baumgartner, der glücklicherweise überall wunderbar schlafen kann, freut sich natürlich, dass seine Frau und seine Tochter in den neuen Betten fast wie Murmeltiere schlafen und viel entspannter in den Tag starten.

Endlich wieder schmerzfrei schlafen dank fischerwohnen

Die Rückenschmerzen waren besonders morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten. Schlafen wurde zur Belastung für Hampe Wüthrich. Durch die Bekanntschaft über den Gewerbeverein Würenlos meldete er sich bei fischerwohnen zu einer persönlichen Schlafberatung an. Mechthild Meier Fischer nahm sich ausreichend Zeit für eine persönliche Befragung. Danach wurde sein Körper ausgemessen. Daraus ergab sich ein gezielter Vorschlag für einen passenden Bettinhalt.

Ausserdem wurden Hampe Wüthrich ein Klima-Duvet sowie ein Kissen zum Testen zur Verfügung gestellt. "Das gehört zu unserem Service selbstverständlich dazu", erklärt die zertifizierte Liege- und Schlafberaterin der IG Richtig Liegen und Schlafen.

Martin Fischer nahm die nötigen Einstellungen am Lattenrost vor und lieferte unserem  Kunden sogar ein Probebett. Hampe Wüthrich freut sich, dass er nun wieder durchschlafen kann und schmerzfrei aufsteht. Er empfiehlt Menschen mit Rückenschmerzen und Verspannungen genau so eine ganzheitliche Schlafberatung bei den Schlafexperten von fischerwohnen in Würenlos.